ueber-yoga

Über mich

Geboren wurde ich 1968 und aufgewachsen bin ich in Basel.
1987 Schulabschluss (DMS-4, mit Diplom)
1988-1991 habe ich eine 3-jährige Tanz-Ausbildung, mit Diplomabschluss,
in Zürich absolviert.
1993 begann meine Unterrichtstätigkeit.
1995 schloss ich eine 1-jährige Zertifikatsausbildung für Erwachsenenbildung (SVEB) ab.

1996 und 1998 Geburt der beiden Söhne.

Weiter spezialisierte ich mich auf den Stretching-Unterricht nach Karin Albrecht (CH).

Ich begann mich für einen ganzheitlichen Weg zu interessieren, bei dem die körperliche Arbeit mit dem Geist und der Atmung in Verbindung gebracht werden konnte.

Meine ersten Yoga-Erfahrungen machte ich
2002 bei Hanspeter Fluri in Sissach.

 

Die 4-jährige Yoga-Ausbildung mit Diplom vom Berufsverband Yoga Schweiz, habe ich an der Lotos-Schule Basel (www.lotosyoga.ch) im Jahre 2009 erfolgreich abgeschlossen.

 

Weiterbildungen bei:

Anna Trökes, Deutschland            2008, Yoga und Rücken
Dinah Rodriges, Brasilien             2010, HormonYoga in der Menopause
Janet Zimmermann,
Carlo Vella, Schweiz                  2011, Yoga für Senioren
Akilesh, Indien (Rishikesh)          2011, Asana
Orit sen Gupta, Israel                2011, 2012, Pranayama
Kausthub Desikachar, Indien          2012, Nadis und Cakras
Anna Röcker, Deutschland           2012, Cakra-Arbeit

 

Wichtige Lehrer:
Anna Trökes (Deutschland), Orit sen Gupta (Israel), Anna Röcker (Deutschland), Kausthub Desikachar (Indien).

 


Mitgliedschaften bei:
 
 

Berufsverband Yoga Schweiz 

berufsverband

 

Dachverband Xund 
xund
Europäische Yogaunion EYU
 
EYU
EMfit
 
EMfit