Über mich

1991 Habe ich in Zürich eine 3-jährige Tanzausbildung mit Diplom abgeschlossen.

1995 folgte eine 1-jährige Zertifikatsausbildung in Erwachsenenbildung in Basel. (SVEB1)

Allmählich begann ich mich für einen ganzheitlichen Weg zu interessieren, bei dem die körperliche Arbeit mit dem Geist und der Atmung in Verbindung gebracht werden konnte.


2002 Erster Yoga-Unterricht bei Hanspeter Fluri in Sissach.

Die 4-jährige Yoga-Ausbildung mit Diplom vom Berufsverband Yoga Schweiz, habe ich an der Lotos-Schule Basel (www.lotosyoga.ch) im Jahre 2009 erfolgreich abgeschlossen (600 UE).

Weitere Ausbildungen:

Medidation

Barbara Burkhardt, Schweiz2012 Meditation (65 UE)
Anna Röcker, Deutschland2014 Meditationskursleiterin (50 UE)

Spiraldynamik®                

Spiraldynamik® Akademie AG2016 Spiraldynamik®, Lehrgang Basic (150 UE)
Claudia Guggenbühl2016 Yoga aus Sicht der Spiraldynamik® (49 UE)
Eva Hager-Forstenlechner2019 Spiraldynamik®, interm. spec. Yoga (65 UE)

Yoga-Therapie

IKT, Institut für Komplementärtherapie2019 Yoga-Therapie, Viniyoga (175 UE)
Dagmar Härle, Schweiz2017 Traumasensitiver Yoga (24 UE)

Klangtherapie

Schule für Klangtherapie KLA2018 Klangtherapie (175 UE)


Mitgliedschaften bei:

Berufsverband Yoga Schweiz  (www.yoga.ch)

Europäische Yogaunion EYU

EMfit